Branchennews

METAV 2018: Die Fachmesse für Produktionstechnik

Foto: VDW
Foto: VDW

Die 20. Messe für Technologien der Metallbearbeitung, die vom 20. bis 24. Februar 2018 in Düsseldorf stattfindet, zeigt in einem organischen Gesamtbild die gesamte Wertschöpfungskette.

Im Kernbereich der METAV stehen die klassischen Themen der Metallbearbeitung wie Werkzeugmaschinen, Fertigungssysteme, Präzisionswerkzeuge, automatisierter Materialfluss, Computertechnologie, Industrieelektronik und Zubehör.

Klassische Metallbearbeitung und Innovation sind auf der METAV kein Widerspruch. Auf der Messe sind neuesten Technologien in den traditionellen Fertigungstechniken ebenso zu sehen wie aktuelle Lösungen zu Industrie 4.0. Mit dem Kernbereich spricht die METAV dabei zahlreiche Anwenderbranchen an, darunter die Automobil- und Zulieferindustrie, den Maschinenbau, Medizintechnik und Flugzeugbau, Elektrotechnik und Elektronik sowie die Eisen-, Blech und Metallverarbeitende Industrie.Dieses Herz der Messe steht in vielfältiger Verbindung mit den so genannten Areas, die mit dem neuen METAV-Konzept 2016 erfolgreich eingeführt wurden. So bildet die Messe die Realität zeitgemäßer industrieller Fertigung komprimiert auf ihrem Gelände ab. Zwei Areas widmen sich Spezialthemen der Produktionstechnik, zwei weitere haben besondere Branchen im Fokus.

 

METAV 2018 in Düsseldorf

Die METAV 2018 – 20. Internationale Messe für Technologien der

Metallbearbeitung findet vom 20. bis 24. Februar in Düsseldorf statt. Sie

zeigt das komplette Spektrum der Fertigungstechnik. Schwerpunkte sind

Werkzeugmaschinen, Fertigungssysteme, Präzisionswerkzeuge, automatisierter

Materialfluss, Computertechnologie, Industrieelektronik und Zubehör. Hinzu

kommen die neuen Themen Moulding, Medical, Additive Manufacturing und

Quality.