Messeleiter Max Poringer. Foto: Reed

Das war die Bauen & Energie 2015

In der Messe Wien ging Sonntagabend nach vier Messetagen (12. bis 15. Februar d.J.) die diesjährige, von Reed Exhibitions Messe Wien organisierte Ausgabe der „Bauen & Energie Wien“ zu Ende. Rund 550 Aussteller hatten dabei ihre Neuheiten und aktuellen Angebote zu den Themen Renovieren, Umbauen oder Sanieren im Wohnungsumfeld präsentiert. Mit insgesamt 44.812 Besuchern liegt die Besucherbilanz um 8,5 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Dies wird aber, Ausstellerberichten zufolge, absolut wettgemacht durch die deutlich gestiegene Besucherqualität, gute Umsätze und Aufträge, die in den kommenden Wochen und Monaten schlagend werden.

Neben dem positiven Feedback durch die Aussteller weisen auch die überaus hohen Akzeptanzwerte in der vom Linzer Meinungsforschungsinstitut „Market“ durchgeführten Besucherbefragung die „Bauen & Energie Wien 2015“ als Erfolg aus. „Deren Stellenwert als größte Bau-, Sanierungs- und Renovierungsmesse Ostösterreichs und somit als unverzichtbarer Impulsgeber für die Branche am Beginn der neuen Bausaison ist abermals bestätigt worden“, sagt DI Matthias Limbeck, Geschäftsführer von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien. „Deshalb ist es so wichtig, dass die ‚Bauen & Energie Wien‘ tatsächlich das Angebot der beteiligten Branchensparten gleichermaßen umfassend und tief abbildet, was mit der Ausgabe 2015 erneut eindrucksvoll gelungen ist und auch die Stärke dieser Messe ausmacht.“ Matthias Limbeck verweist damit auf die umfangreichen und vielfältigen Beratungsmöglichkeiten, zumeist durch firmenunabhängige Experten und Institutionen, die die „Bauen & Energie Wien“ zu einer wichtigen Informationsplattform machen.