Innovationen

Die Linzer Grillschmiede

Longhorn Texas Grill ist die patentierte Eigenmarke der P.M.T. Anlagenbau GmbH (Teil der P.M.T. Group) mit Sitz in Linz. Die hochwertigen Smoker mit 6 mm Wandstärke werden in Handarbeit nach traditioneller amerikanischer Bauweise hergestellt.

Als Techniker mit Erfahrung in der Stahlbranche machte sich Norbert Tregler vor 11 Jahren auf den Weg der Selbstständigkeit. In einem Jahrzehnt wurde aus dem kleinen Ein-Mann-Betrieb ein erfolgreiches  Familienunternehmen mit einem zweiten Standbein dem Anlagenbau, das sowohl über eine eigene Konstruktionsabteilung als auch über eine Fertigungshalle verfügt.

Tregler, selbst begeisterter Hobby-Griller, entdeckte seine Leidenschaft vor einigen Jahren bei einem Besuch in den Vereinigten Staaten. Dort sah und lernte er die traditionelle Fleischzubereitung und beschloss die Produktion in Österreich anzugehen. „Das war mein Herzenswunsch und ohne der tatkräftigen Unterstützung meiner Familie und meines Teams wäre die Umsetzung nicht leicht gefallen.“

Den kompletten Beitrag finden Sie in Metalljournal 3, Erscheinung am 02.06.