Foto: Dorma

Dorma erwirbt Firmen in USA und Großbritannien

Akquisitionen stärken die lokale Präsenz und erweitern das Servicenetzwerk.

Mit der Übernahme der beiden Unternehmen Advanced Entry Systems in den USA und ADRS Solutions in Großbritannien setzt Dorma seinen Wachstumskurs fort und positioniert sich weiter als zuverlässiger weltweiter Partner für Premium-Zugangslösungen und -Serviceleistungen. Die beiden neuen Mitglieder der Dorma-Gruppe stärken die Präsenz und erweitern das Servicenetzwerk auf den jeweiligen Märkten.

 „Erstklassiger Service und eine starke Präsenz rund um den Globus sind wesentliche Erfolgsfaktoren unseres Wachstumsprogramms Dorma 2020. Diese beiden Akquisitionen bringen uns daher einen wichtigen Schritt voran. Seit 2010 haben wir bereits 18 Unternehmen übernommen. Die jüngsten Transaktionen sind also Nummer 19 und 20. Diese beeindruckende Anzahl belegt, wie ernst es uns ist mit unserem Anspruch, unser Serviceangebot und unsere Präsenz auszubauen, um näher bei unseren Kunden zu sein“, erklärt CEO Thomas P. Wagner.

In Großbritannien hat die Firma das Unternehmen ADRS Solutions erworben, einen etablierten Partner auf dem britischen Servicemarkt, dessen breite Angebotspalette sämtliche Leistungen von Wartung und Service über Modernisierungsarbeiten bis hin zur schnellen Realisierung von Rahmensystemen umfasst.  In den USA hat Dorma seine Präsenz durch die Akquisition von Advanced Entry Systems (AES), einem Unternehmensbereich der Stoner Electric Group, weiter ausgebaut.