Hesse lädt zur Hausmesse

Fast schon zur Tradition geworden, macht die HESSE + CO Maschinenfabrik GmbH auch heuer wieder eine Hausmesse.

Am 13. und 14. Oktober 2016 lädt Hesse + Co ein, in entspannter Atmosphäre durch ihre Halle zu spazieren, sich das breite Angebot an neuen und gebrauchten Maschinen anzusehen und die für Sie interessanten Produkte ausgiebig zu testen und vorführen zu lassen. Selbstverständlich wird auch für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt sein.

Auch in diesem Jahr stehen wieder einige Highlights zur Vorführung bereit:

1. Der Fiberlaser HESSE by DURMA HD-FL 3015 mit 4 kW Laserstäke. Geschwindigkeit und Präzision, vereint mit einem hohen Automatisierungsgrad. Für den Autofokus-Schneidkopf von PRECITEC sind Schnittleistungen bis zu 20 mm Baustahl eine Leichtigkeit. Ebenso sorgen die SIEMENS Linearmotoren für atemberaubende Achsengeschwindigkeiten und reduzieren somit in Kombination mit dem automatischen Wechseltischsystem drastisch die Fertigungsnebenzeiten.

2. Die Plasmaschneidanlage HESSE PL-C 3015. Bei vergleichsweise niedrigen Investitionskosten ist hier ein großer Blechstärken-Bereich abgedeckt. Mit der 130A Plasmaquelle sind Schnittleistungen bis zu 32 mm Baustahl (Lochstechen) möglich. Die HYPERTHERM „True Hole Technology“ sorgt für makellose Lochschnitte. Einfache Standardformen können direkt auf der BECKHOFF CNC Steuerung programmiert werden.

3. Die Stanz- und Nibbelmaschine HESSE TP 123. Der 27-fach Revolver kann unter anderem mit formgebenden Werkzeugen bestückt werden, wodurch die Anlage einen sehr vielseitigen Einsatzbereich abdeckt. Die hohe Arbeitsgeschwindigkeit mit maximal 1.200 Hüben pro Minute und der kostengünstige Betrieb sind weitere Merkmale dieser Stanzmaschine.

Weitere Highlights sind eine HESSE CNCplus 30175 Abkantpresse mit 7 Achsen, eine HESSE HHKP-Z 100 Hydraulikpresse mit 100to Druckleistung und Ziehkissen, sowie eine ZMM C11 MTS Drehmaschine mit 2.000 mm Spitzenweite und FAGOR Digitalanzeige.

Das Hesse-Team freut sich schon darauf, Ihnen beratend zur Seite zu stehen.

Hesse + Co wurde bereits im Jahr 1947 gegründet und produzierte bis in die frühen 1980er Jahre Blechbearbeitungsmaschinen. Heute ist das Traditionsunternehmen auf den Handel mit neuen und gebrauchten Blechbearbeitungs- und Werkzeugmaschinen spezialisiert. Auf insgesamt 3.000 m2 Ausstellungsfläche stehen mehr als 300 Maschinen zur Vorführung bereit.

 Infos unter: office@hesse-maschinen.com www.hesse-maschinen.com