Landmaschinentechniker stolz auf Weltmeister

Eine ganze Branche jubelt – Philipp Seiberl aus Kochholz im Bezirk Melk hat bei den WorldSkills in Sao Paulo (Brasilien) den Weltmeistertitel für die Landmaschinentechniker erobert. (Kategoriename beim Bewerb: Schwerfahrzeugtechnik)

Besonders stolz auf diese herausragende Leistung ist sein Begleiter und Ausbildner BOL Dipl.-Päd. Werner Seltenhammer: „Ich freue mich sehr. Philipp Seiberl hat die Ruhe bewahrt und konnte zeigen, was er über die Jahre in Theorie und Praxis gelernt hat. Ein schöner Erfolg – auch für unsere Berufsschule Mistelbach, wo er seine Schulzeit während der Lehre und zuletzt den Meisterkurs absolviert hat.“ Mit der höchsten Punkteanzahl aller österreichischen Teilnehmer wurde er zusätzlich als „Best of Nation“ ausgezeichnet.

Foto: laresser.com