Branchennews

Neuer Geschäftsführer im AMFT

Foto: AMFT
GF Anton Resch
Foto: AMFT

Anton Resch ist der neue Geschäftsführer der österreichischen AMFT – Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden. Durch seine mehr als 30-jahrige Tätigkeit im Metallbau in den Bereichen Planung, Projektleitung und technische Leitung, kann Resch praktische Erfahrungen in sein neues Aufgabengebiet einfließen lassen. Zudem ist ihm auf Grund seiner bisherigen Mitarbeit im AFI/AMFT-Technischen Ausschuss und in Arbeitsgruppen bei Austrian Standards sowie bei der ib-data GmbH der breite Aufgabenbereich bekannt.

Plattform der Metallbaubranche

Die 1976 gegründete AMFT ist eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen der Wirtschaftskammer Osterreich, das die speziellen Bedürfnisse der Metallbaubranche abdeckt. Das AMFT vertritt derzeit rund 50 Mitgliedsfirmen aus allen Bundesländern Osterreichs als Serviceorganisation. Mitglieder sind in erster Linie Metallbauer, aber auch die Anbieter von Aluminiumprofilsystemen (Systemhäuser), das Aluminium-Fenster-Institut sowie Unternehmen der Glasindustrie und aus dem Bereich der Oberflächenveredelung.