Branchennews

Wiha: spannende Innovationen und neue Konzepte

Wiha mit revolutionärer Schraubwerkzeug-Erfindung, spannenden Innovationen und neuen Konzepten in Köln. Credit: Wiha

Die Die Messebesucher in Köln erwarten bei Wiha neben zahlreichen Neuinnovationen und durchdachten Konzeptlösungen in diesem Jahr laut Hersteller eine echte Sensation.

von: redaktion

Im Bereich Schraubwerkzeuge kündigt Wiha eine revolutionäre Erfindung an, die in der Geschichte der Handwerkzeuge wahrhaftig einen Quantensprung bedeuten soll. Neuheiten wie z.B. der durchschlagssichere Wiha Dübellochschläger, die multifunktionelle Wiha Taschenlampe mit UV-Licht und Laser, eine automatische Abisolierzange, automatisches Crimpwerkzeug, der nur knapp 10 cm kurze Stubby VDE Schraubendreher-Bithalter, der fluoreszierende Elektriker Meterstab, eine Elektriker Wasserwaage, farbig fluoreszierend-leuchtende Stiftschlüssel und impact perfect Bits des neuen Bitkonzeptes, sind nur einige Beispiele aus der Sortimentsoptimierung, die in Köln im Gepäck sein werden. "Wir möchten dem Handel das geben, was Anwender wirklich wollen und brauchen. Und das auf eine anwenderfreundliche, verständliche aber ebenso für den Handel vorteilhafte Weise. Beispiele wie das neue Bitkonzept oder unsere Kofferlösungen zeigen am besten, wie wir diese Zielsetzungen vereinen", erklärt Ronny Lindskog, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Wiha.Wie das Wiha Angebotssortiment mit einer im März geplanten Produktpräsentation auf eine völlig neue Ebene gehoben werden soll, verrät Wiha aber erst kurz vor Messebeginn. Lindskog kündigt weiter an: "Wir haben es geschafft, ein Handwerkzeug zu entwickeln, das man in dieser Form noch nicht kennt. Wir können es kaum erwarten, den Anwendern damit ihre Arbeit zu erleichtern und dem Markt zu zeigen, welche Entwicklungsleistung uns gelungen ist." Erfahren Sie mehr am Wiha Messestand in Halle 10.1 Stand F001/G002 der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln.