Wirtschaft

Würth mit Umsatzwachstum

Bild: Gf Alfred Wurmbrand Foto: Würth

Würth Österreich hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von EUR 169,0 Mio. (2014) auf EUR 177,5 Mio. gesteigert und damit ein Wachstum von 5,2 % erzielt.

Einen wesentlichen Beitrag zum Jahresergebnis haben die 42 österreichischen Würth Niederlassungen mit einem neuen Rekordumsatz von EUR 31,9 Mio. Euro geleistet. Investitionen in den neuen Flagshipstore in Wien-Inzersdorf und vier weitere Standorte im Jahr 2015, sowie geplante Neueröffnungen in Horn, Korneuburg, Jenbach, Eisenstadt und Graz im Jahr 2016 sollen für zukünftiges Unternehmenswachstum sorgen.

Neben der Expansion steht bei Würth die Einstellung und Ausbildung zusätzlicher Vertriebsmitarbeiter im Fokus. 2015 wurde die Verkaufsmannschaft auf 471 Außendienstmitarbeiter aufgestockt. „Unsere Stärke ist die Nähe zu unseren Kunden“, so Geschäftsführer Alfred Wurmbrand. „Spezialisierte Fachverkäufer, die ihre Kunden in sieben verschiedenen Vertriebszweigen kompetent betreuen können, sind unsere größte Stärke bei beratungsintensiven Produkten. “