Branchennews

Digitalisierung & Gefahren aus dem Internet

Foto: Doris Bracher Kommunikation
V.l.:Innungsmeister-Stv. Ing. Erich Reiss, Bundes- und Landesinnungsmeister KommR Harald Schinnerl und Innungsmeister-Stv. Ing. Otto Sonnleitner
Foto: Doris Bracher Kommunikation

Wissen für die Praxis bei der Landesinnungstagung der Metalltechniker.

Die jährliche Landesinnungstagung der Metalltechniker setzte auch heuer wieder auf Fachvorträge, die ergänzend zu den Berichten der Innung auf der Tagesordnung standen. Dem NÖ Landesinnungsmeister der Metalltechniker, KommR Harald Schinnerl ist es ein Anliegen, dass seine Mitglieder auf dem Laufenden bleiben. „Der Blick zurück, was die Innung im vergangenen Jahr geleistet hat und an welchen Themen wir aktuell dran sind, ist interessant. Viel wichtiger ist es allerdings, dass wir gut für das aufgestellt sind, was uns täglich fordert. Daher bieten wir Informationen an, die für jeden von uns nützlich sind!“ Die UnternehmerInnen und Ehrengäste lauschten gespannt den Vorträgen zu Digitalisierung, Gefahren aus dem Internet und nachhaltigen Möglichkeiten zum Schutz der Betriebs-EDV; der dritte Beitrag widmete sich der konkreten Unterstützung bei der Lehrlingsausbildung, die von der WKNOE angeboten wird. 

Gold für Schinnerl und Silber für Lochmann

Unter dem Motto doppelt hält besser wurden bei der Innungssitzung Harald Schinnerl und Christian Lochmann geehrt: So bekam Bundesinnungsmeister Harald Schinnerl Doppelgold, und zwar einmal von der NÖ Landesinnung die Goldene Ehrennadel und ein zweites Mal von Sparte Handwerk und Gewerbe. Christian Lochmann erhielt die Silberne Ehrennadel. Metalljournal schließt sich der Gratulation an.