Wirtschaft

Hausmesse bei Hesse

Christopher Hesse Foto: Fuchs

Rund 150 Kunden und Gäste kamen am 13. Und 14. Oktober zur Hausmesse von Hesse. Geboten wurde nicht nur ein reichhaltiges Maschinenprogramm, sondern auch jede Menge Fachinformation.

Ein Blick in die Maschinenhalle (2.000 m2 Ausstellungsfläche) zeigt, dass hier Vielfalt im Maschinenbereich herrscht. Bei der heurigen Hausmesse lag der Schwerpunkt auf der Blechbearbeitung: Von der Plasmaschneideanlage bis zum Faserlaser reichte die Palette. Für Christopher Hesse ein schöner Auftritt: „Wir zeigen an zwei Tagen alles, was unsere Kompetenz in der Blechbearbeitung ausmacht“, fasst der Marketingprofi zusammen. Und ergänzt: „Der Herbst ist meistens stark und wir führen bei unserem „Branchentreff“ immer gute Kundengespräche. Darüberhinaus sind wir diesmal mit einem Messestand auf der EuroBLECH 2016 vertreten.“

Was bei Hesse zählt, ist sowohl die Kundentreue als auch die Lieferantenverbundenheit. So arbeitet der Wiener Neudorfer Maschinenhändler bereits seit zirka 30 Jahren mit „Durma“ zusammen und hat seit Bestehen dieser Kooperation rund 3.000 Maschinen verkauft. Durma deckt bei Hesse nicht nur den Bereich Faserlaser ab, sondern auch die komplette Range der Abkantpressen. Allein bei den Abkantpressen umfasst die Produktpalette 46 verschiedene Typen: von der konventionellen Abkantpresse bis zur CNC Abkantpresse. Mit seinem umfangreichen Programm zeigte Hesse eine absolute Bandbreite von Blechbearbeitungsmaschinen.

 

Mehr unter www.hesse-maschinen.com