Infotag an der FH Burgenland: Gut beraten ins Studium

Vor Ort konnten sich Interessierte gleich direkt anmelden.

500 Interessierte lockte der diesjährige Infotag an die FH Burgenland. An den beiden Standorten in Eisenstadt und Pinkafeld konnten sie sich über Studiengänge, Lehrinhalte und Forschungsaktivitäten informieren – aber auch schon ein wenig „Praxisluft“ schnuppern bei Lehrveranstaltungen und Workshops. Vor allem die Eyetracking Kamera als auch der Roboter-Workshop zogen zahlreiche Wissbegierige an.

„Gut informierte StudienwerberInnen sind erfolgreicher im Studium!“, so das Motto des jährlichen Infotags an der FH Burgenland. Lehrende, Studierende und Mitarbeiter standen den potentiellen neuen Studierenden in persönlichen Beratungsgesprächen zur Verfügung. Die Interessierten können derzeit aus 8 Bachelor- und 14 Masterstudiengängen in den Bereichen Wirtschaft (mit Schwerpunkt Zentral-Osteuropa), Informationstechnologie und Informationsmanagement, Soziales, Energie-Umweltmanagement und Gesundheit wählen.