Branchennews

Landmaschinentechniker holt die Medallion for Excellence

In der Mitte Sieger Dominik Stauffer und Bundeslehrlingswart Helmut Muralter. Foto: SkillsAustria

Österreichischer Sieg bei EuroSkills in Goteborg.

Bei den kürzlich zu Ende gegangenen Berufswettbewerben konnte sich Österreich auf europäischer aber auch auf internationaler Ebene immer wieder über zahlreiche Auszeichnungen freuen. Seit den ersten EuroSkills im Jahr 2008 haben die österreichischen Teilnehmer bereits 76 Medaillen nach Hause geholt und dieses Jahr kehren die jungen Fachkräfte mit 14 Medaillen und einem erfolgreich verteidigten Europameistertitel in der Tasche nach Österreich zurück.

Dominik Stauffer (Lagerhaus Herzogenburg) errang für die Metalltechniker die Medallion for Excellence für seine hervorragenden Leistungen. Im Laufe des Wettbewerbs musste sich das Team Austria in Göteborg gegen mehr als 450 Teilnehmer aus 28 Nationen behaupten. Für Österreich ging ein Team aus 35 jungen Fachkräften, darunter 9 Damen, in 29 Berufen an den Start und sicherte sich erneut den Europameistertitel. Die österreichischen Metalltechniker wurden von Bundeslehrlingswart Helmut Muralter betreut.