Die Erste Wohnmesse bringt auch in diesem Jahr all jene zusammen, deren Herz für Immobilien schlägt: Wohnungs-, Haus- und Ferienimmobiliensuchende, Bauträger sowie Dienstleister rund um die Immobilie. Erwartet werden auch in diesem Jahr wieder 3.500 Besucher im Erste Campus am Belvedere. Fast 40 namhafte Aussteller sind in diesem Jahr dabei. Unter anderem Branchengrößen wie 3SI, Elk Haus, BUWOG, sREAL, GLORIT, Otto Immobilien, STRABAG Real Estate, BOE Immobilien, Wiener Städtische, Rustler, Value One etc.
Beratung im Vordergrund
Das Messekonzept legt den Fokus auf die gezielte Beratung bei der Immobiliensuche sowie -anschaffung in Verbindung mit exklusiven Messeangeboten. Das ist in Zeiten wie diesen nicht unerheblich. So wird viel Wert auf den Wissenstransfer rund um die Finanzierung, den Immobilienerwerb, den Immobilienbesitz und ressourcenschonende Maßnahmen im Bereich der Sanierung und Erhaltung von Immobilien auch im klimatechnischen Sinn gelegt. Vor Ort gibt es im großen Auditorium wieder Vorträge und Expertentalks zu folgenden Themen:
„Wohin entwickelt sich das Wohnen?“ Ein Marktüberblick von Nino Lutz, Leitung Wohnimmobilien, s REAL
Der einfache Weg zum Bau und Wohnkredit von Gerhard Holnsteiner, Leitung wohn2 Erste Bank und Jörg Schretter, Geschäftsführer s Wohnfinanz
Immobilienankauf und -verkauf: worauf man jetzt achten muss von Magdalena Brandstetter, Partnerin DORDA Rechtsanwälte
Immobilienbesitz – rechtliche Stolperfallen vermeiden von Dr. Ulrich Voit, Notar und Pressesprecher Notariatskammer
- Wie kann man nachhaltig im Haushalt und bei der Sanierung Energie sparen? Von Felix Wimmer, klimaaktiv